Wir lieben das Improvisationstheater und den Austausch. Daher sind wir anderen Improspieler*innen immer offen zugewandt. Zur Zeit mit dabei: Esther Kemna, Ingo Rohrbacher, Joscha Gingold, Martin Schlathölter, Nathalie Jakob. Wir sind entzückt!

Improshow

Mit Spielfreude, vollem Körpereinsatz und Musikalität lassen wir uns leidenschaftlich gern von euch und euren Ideen inspirieren und in Figuren, Geschichten und andere Welten katapultieren. Wir laden euch ein, mit uns die Spontanität und die Ästhetik des Imperfekten zu leben und lieben.

7Wiesen: relewant, stielsicher und perfeckt!

Impro für Kinder

Kinder haben die besten Ideen!  Beste Voraussetzung für das Improvisationstheater. Frei, frech und fantastisch werden Vorschläge spontan in Bilder, Figuren und Geschichten verwandelt. 7Wiesen lässt eure Welten lebendig werden. Ein Hoch auf die Kleinen in unserer Gesellschaft!
Als Kollektiv experimentieren wir zwischen Ästhetik und Pädagogik und helfen auf dem Weg in die Kunst und zum guten Miteinander. In diesem Sinne ist es uns ein besonderes Anliegen für Kinder zu spielen.

7Wiesen: relewant, stielsicher und perfeckt!

Was für ein Tag – die Show

Habt ihr in Geschichte aufgepasst, könnt schnell recherchieren, euch gut erinnern oder habt einfach eine große Fantasie? Alles erlaubt! Das heutige Datum zählt! Was ist 1727, in der Eiszeit oder letztes Jahr an diesem Tag passiert? Schaut in die Historie – auch sehr gerne in eure persönliche.

Wir sammeln alle möglichen Ereignisse, spicken sie mit feinster Improvisation und lassen sie lebendig werden. Wir zeigen euch den Tag, wie er wirklich war, ist und sein wird. Unglaublich, verblüffend und ganz gewöhnlich: Was für ein Tag!

7Wiesen: Relewant, stielsicher und perfeckt!

Improtheater Online

In Corona- und Sofazeiten machen wir auch Online-Impro-Aktionen. Über die Videokonferenzsoftware zoom, die mittlerweile doch dem ein oder anderen bekannt sein dürfte, lädt das Ensemble zu digitalen Improtheater-Shows ein. Zusammen das Beste aus der Zeit machen, in der ein Gemeinschaftsgefühl ansonsten kaum möglich ist. Einfach unten Email eingeben und der Anmeldungslink wird direkt zugeschickt! Über diesen kann man sich dann zur angegebenen Uhrzeit in die Videokonferenz dazuschalten und von Zuhause aus die Improshow genießen. Der Eintritt für die Online-Aufführungen ist frei, das Kollektiv freut sich aber über eine Spende. Die aktuellen Termine findet ihr hier.

7Wiesen: relewant, stielsicher und perfeckt!

Hol dir den Link zu unserer Online-Impro-Show!