Unsere Improshow für Kinder ist interaktives Kindertheater pur und funktioniert so frei und intuitiv, wie Kinder selbst Rollenspiele spielen. Das junge Publikum kann das Bühnengeschehen direkt mitgestalten, indem es uns ihre spontanen Ideen und fantastievollen Vorstellungen schenkt. Natürlich gibt es zu Beginn immer eine gemeinsame Warm-Up-Runde. Hier werden die Kinder von Anfang an auch ermutigt, ein aktives und gestaltendes Publikum zu sein! 

Wenn Kinder sehen, wie Erwachsene unmittelbar ihre  Vorschläge umsetzen, wird in dieser partizipativen Form das Gefühl der Selbstwirksamkeit gefördert. Durch die Begegnung mit ihrer eigenen Lebenswelt auf der Bühne erfahren sie Wertschätzung, weil sie mit ihren Ideen, Konflikten und Träumen ernst genommen werden. Zudem stärkt Improvisations-theater das Gefühl für Gemeinschaft, Verbundenheit und Toleranz. Denn wir leben auf der Bühne nicht nur die Spielfreude und die Lust am Ja-Sagen zu den Ideen der anderen, sondern auch das fröhliche Scheitern.

Mit unserer Improshow für Kinder können wir fast überall spielen. Auf Festen, in Jugendzentren und auch im schulischen Kontext. Wir richten unsere Shows auf unterschiedliche Altersgruppen aus. Auf Wunsch können wir uns in der Show auch spielerisch mit bestimmten Themen und Inhalten auseinandersetzen.

                                                                               Einfach anfragen! 

7Wiesen: Relevant, stilsicher und perfeckt!